Regional Center of Excellence

In einem großen Festakt wurde am 2. 10. 2007 das Landesschulzentrum für Bewegung und Sprache (ehemals Herder-Landesschule) vor zahlreichem Publikum zum

„MOVE-Regional-Center of Excellence“

durch Chief Executive Peter Holland (Leiter der Dachorganisation "MOVE-Europe", London) ernannt.

Diese Auszeichnung ist Lohn und Anerkennung für die Arbeit, die in den letzten 10 Jahren an dieser Schule geleistet wurde, garantiert höchste Qualität und macht das Schulzentrum zum Besuchs- und Ausbildungszentrum für den deutschsprachigen Raum.

 

Als Höhepunkt wurde der MOVE-Trainerin Claudia Penn der Titel MOVE-Consultant (als 3. am europäischen Festland) zugesprochen.

Eröffnung mit der Performance der MOVE-Schülergruppe zu einem von Dipl. päd. Harald Amesberger eigens komponiertem MOVE-SONG, bei der Schüler ihre Fertigkeiten zeigen.
Unser großes Dankeschön gilt dem Sänger: Tom Prempeh jun.

 

Die MOVE-Master-Trainerin und Physiotherapeutin Christine Shaw aus Schottland würdigte in einer Ansprache die Arbeit des MOVE-Teams und Frau Prim. Dr. Manuela Baumgartner - sie war langjährig die ärztliche Leitung des Therapiezentrums im Kinderdorf– referierte über die Bedeutung von MOVE als Bewegungsangebot an der Schule.

Weitere Höhepunkte des Festprogrammes waren der Auftritt der Theatergruppe "Die schrägen Vögel" mit der ehemaligen Schülerin Julia Kulczicky, sowie der Tanzgruppe MOVE´n Dance der Herderschule.

Ein besonderer Dank gebührt dem Künstler Alfred Hansl, der eigens für MOVE ein Bild malte, das im Anschluss an den Festakt versteigert wurde!

www.hansl.info

 

Dank auch an Hooch & Fred, die das Fest musikalisch würdigten!

 

 

 

ONLINE SHOPPEN UND KOSTENLOS SPENDEN

Interdisziplinäres Bewegungstraining

Unterstützen Sie

MOVE-Austria beim nächsten online-Kauf!

Spende, ohne einen zusätzlichen Cent auszugeben!

KLICKE HIER!

Lidl, Thalia, Otto, Palmers, Expert, Universal, Conrad, Zalando,..........

 

Sie kaufen im Shop Ihrer Wahl wie gewohnt - zum normalen Preis und

spenden ohne zusätzliche Kosten!

Probieren Sie es aus!

 

VIELEN DANK

 

 

 

KURSE

 

Besuchen Sie uns auch auf

Facebook